Was ist ein Seelenverwandter?

032978a4d7aca7c9e573da1fb5cc3a84.jpg

„Was ist ein Seelenverwandter?“, fragte mich meine Nichte gestern, als wir zusammen am Kaffeetisch saßen.

Ich war ein bisschen verwirrt, warum und woher zur Hölle das aus einer 12-Jährigen kommt. Aber die ist echt schon alt geboren. #duh

ABER wenn das Kind dich fragt, was ein Seelenverwandter ist, dann erklärt du, was ein Seelenverwandter ist. Und ich hab mich selbst überrascht, mit meiner Erklärung, denn so genau hatte ich da noch nie drüber nachgedacht.

Ein Seelenverwandter ist die eine Person, die dich besser kennt, als irgendjemand sonst. Es fühlt sich an, wie ein bester Freund, aber mit mehr. Er ist der/diejenige, der/die dich zu einer besseren Person macht. Aber sie bearbeiten dich nicht dazu, weil du das selbst tust, weil dein Seelenverwandter dich dazu inspiriert. Ein Seelenverwandter ist jemand, den du immer mit dir im Herzen trägst, für immer. Es ist die eine Person die dich erkannt hat, dich akzeptiert hat und an dich geglaubt hat, als niemand sonst an dich glaubte. Und egal was passiert, du wirst deinen Seelenverwandten immer lieben und nichts auf der Welt könnte daran etwas ändern.

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare auf "Was ist ein Seelenverwandter?"

Kommentar verfassen

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Glück der kleinen Dinge
Gast

Schön geschrieben, Seelenverwandte! 😉

Beat(e)s Welten
Gast

Toll und knapp formuliert!
Und was ich spannend finde: wenn ich in Deinem Text „Seelenverwandter“ mit „Gott“ ersetze, kommt genau das raus, was ich glaube 🙂
Wie auch immer, ich wünsche Dir gute Seelenverwandte!

wpDiscuz